Wir geben weiter alles! Unter diesem Motto geht es dem Ende der regulären Saison 2016/17 entgegen.
Platz 1, Platz 1, Platz 1, und Platz 9 sind die jetzigen Tabellenstände. Die gilt es zu verteidigen, denn in trockenen Tüchern ist das noch nicht.

1. Herren

Es wird ein enger Reifen. Hierbei ist vor allem unser Krankenstand gemeint. Zurzeit müssen wir leider den Ausfall von Peter und Niels verkraften. Gute Besserung an die Beiden und wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid. Im Moment scheint die Qualität unserer Ersatzspieler alles aufzufangen. Egal wer Ersatz spielt, punktet – ob Matze, Jan, Peter, Jerry, Jörg, Hien. Sie machen einen guten Job und wollen den Sieg. Aber auch unsere Stammspieler Stefan, David, Jan und Frank lassen Sieg um Sieg folgen. Mit 9:2, 9:1, 9:1 und 9:1 sprechen die ersten 4 Spiele Bände. So kann es weitergehen. Da aber Bemerode I nur 2 Punkte hinter uns liegt, heißt es weiter vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Wir sind weiterhin heiß auf den Aufstieg und werden bis Anfang April noch 5 Auswärtspartien bestreiten. Durch die erfolgreiche Saison, sind schon einige Spieler auf uns aufmerksam geworden. Wir sind gespannt.

2. Herren

Hier läuft auch alles auf ein Duell mit Bemerode II hin, die ebenfalls mit 2 Minuspunkten hinter der 2. Herren liegen. Das Endspiel steigt am 9. April in Bemerode. Bis dahin sollten möglichst alle Spiele erfolgreich bestritten werden, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dann wäre sogar eine knappe Niederlage drin, um den Aufstieg perfekt zu machen. Alle ziehen mit und sind voll motiviert. Auch im Pokal ist die Truppe noch vertreten und hat sich von über 90 Mannschaften ins Viertelfinale gespielt. Es waren durchweg enge Partien in Hänigsen und zuletzt gegen Dedenhausen. Hier überragte Dirk als Katze am Tisch und Jan ließ sich auch nicht lumpen. Jerry und Peter steuerten auch jeweils einen Punkt zum 6:3 Sieg bei. So kann es weitergehen. Nun wartet mit Groß Munzel schon der nächste schwere Gegner.

3. Herren

Hier kommt es zum ewig jungen Duell mit Niedersachsen Döhren. Unser Team führt hier nach Minuspunkten knapp und Jörg hat alle Hände voll zu tun. Denn auch hier hat sein Team das Viertelfinale im Pokal erreicht. Mit fast 100 gestarteten Mannschaften war auch hier ein riesiges Feld am Start. Es geht nun am 10.03. gegen TTC Lathwehren um den Einzug ins Halbfinale und alle sind heiß darauf. Am 17.03. kommt es dann zum Megaduell bei Niedersachsen Döhren und natürlich wird das wieder eine enge Kiste. Im Hinspiel konnte unser Team noch mit 9:7 siegen. Mal sehen was uns jetzt erwartet. Wenn man Jörg fragen würde, er würde sagen: „Wir spielen immer auf Sieg und am Limit. Was anderes geht nicht“. Nun denn, ran an den Gegner.

4. Herren

Unsere vierte Mannschaft sammelt weiterhin Punktspielerfahrung und ist immens wichtig für die Mannschaften darüber. Ohne die Spielerinnen und Spieler wäre so manches Team nicht vollständig angetreten und natürlich haben sie auch gepunktet. Im Moment sind noch 3 Spiele zu spielen und das Team ist und bleibt weiterhin motiviert. Le Hoang hat das als Mannschaftsführer gut im Griff. Weiter so!!

Senioren

Ab Mitte März greifen auch wieder unsere Seniorenteams mit an. In diesem Jahr starten wir mit 2 Teams. Das Ziel ist, das Endspiel am Sonntag 18. Juni zu erreichen. Na klar steht der Spaß erst mal im Vordergrund aber Ziele sollte man sich natürlich setzen.

Wir wünschen allen Schwalben frohe Ostern und gebt alles!!