Der frühe Vogel fängt den Ball!

Unter diesem Motto machten sich unsere Touch-Schwalben am 29.06.2019 um 5:30 Uhr zum Capital Cup nach Berlin auf. Für unsere Touch-Gruppe war dieses renommierte und international besetzte Event das erste Turnier als eigenständige Mannschaft vom FC Schwalbe.

Bei knackigen 32 Grad Höchsttemperatur standen insgesamt 6 Spiele auf dem Turnierplan. In den ersten Vorrundenspielen konnte unsere Mannschaft gegen äußerst erfahrene Teams aus Tschechien und England leider nicht punkten. Im weiteren Verlauf spielte sich das Team immer mehr ein und punktete fleißig mit. Unter den 16 Teams waren wir wohl noch die Mannschaft, die am kürzesten besteht. Wir haben zwar leider alle Spiele verloren, aber es gab keine richtige Klatsche. Wir haben uns trotz unserer vergleichsweise wenigen Spielerfahrung gut verkauft und in zwei Spielen waren wir auch kurz vor einem Unentschieden.

Bis ins Finale unter die Top 3 hat es folglich leider nicht gereicht. Wir konnten aber wieder eine Menge Spielerfahrung sammeln, sodass das Team mit einem Koffer voller neuer Erkenntnisse den Weg nach Hause antrat. Wir freuen uns auf weitere Spiele und Turniere!