Der Sommer 2018 ist seit Wochen in Höchstform und kurz vor dem Ende der Sommerferien gibt es auch von unserer Volleyball-Abteilung ein paar Neuigkeiten:

Beach-Liga-Betrieb 2018

Das Wetter in den letzten Wochen spielte uns beim Volleyball sehr gut in die Karten. Wir konnten die Beach-Anlage ausgiebig nutzen und haben auch diesen Sommer wieder mit 2 Mannschaften an der Hannover-Beach-Liga teilgenommen.

Das Männer-Team liegt nach 6 Spielen im Mittelfeld der Liga mit 9 Mannschaften. In den verbleibenden beiden Spielen ist das Team einmal Favorit und einmal Außenseiter.

Das Mixed-Team schneidet leider schlechter ab. Nach der Qualifizierungsrunde musste man nach einem Sieg in drei Spielen knapp in die Staffel, die aktuell um die Plätze 14 bis 19 spielt. Hier gab es in drei Spielen auch schon einen Sieg, aber trotzdem liegt das Team dort aktuell auf dem letzten Platz. Es sind noch 2 Spiele offen.

Liga-Saison 2018 / 2019

Kurz vor dem Ende der Sommerferien ist nun auch der Spielplan für unsere beiden Hallen-Mannschaften bekannt. Beide Teams treffen dabei wieder auf einige alte bekannte Gegner.

Unsere erste Mannschaft spielt in der Staffel B4 gegen 5 weitere Mannschaften. Unsere Gegner sind die Teams der ESG Hannover, GfL Hannover V, VfL Eintracht Hannover IV, SG 74 Hannover I und Hannoversche Musterturnschule.

Die zweite Mannschaft spielt in der Staffel C1 mit insgesamt 5 Teams und hat demnach 2 Spiele weniger. Die Truppe trifft dann auf SG 74 Hannover IV, PSV Hannover I, RSV Hannover II und MTV Herrenhausen.

Aus den bisherigen Erfahrungen scheinen die Staffeln ausgeglichen besetzt zu sein. Beide Teams werden wieder auf hohem Niveau spielen müssen, um ordentlich mithalten zu können.

Neben dem Spielbetrieb bei den Erwachsenen planen wir auch mit unseren Jugendlichen an einer Jugendrunde teilzunehmen. Hier klären wir aktuell noch die Formalitäten.