Natürlich nutzten die Volleyballer auch diesen Sommer die Beach-Anlage. Sobald das Wetter es zuließ, trafen wir uns zum Spielen auf unseren vereinseigenen Plätzen.

Neben dem Training nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Spielbetrieb teil. Die Schwalben stellten eine Mannschaft im 2er-Mixed und im Quattro-Männer. Die Männer-Mannschaft hat ja schon Tradition und im 2er-Mixed-Modus traten wir das erste Mal an. Die Ligaspiele liefen dabei dieses Jahr insgesamt besser als in den Jahren zuvor.

Die Männer-Mannschaft holte zwei Siege und ein Unentschieden bei drei Niederlagen. Das bedeutete am Ende Platz 5 in der Tabelle. Die drei Niederlagen gab es dabei gegen die Top3-Teams.

Beim Modus 2er-Mixed gab es erst eine Vorrundengruppe und im Anschluss eine Platzerierungsrunde. In der Vorrunde mussten wir noch Lehrgeld zahlen und konnten in vier Spielen nur 4 Sätze gewinnen. In der Staffel für die Platzierungen trafen wir damit auf die etwas schlechteren Mixed-Mannschaften. Diese waren aber noch immer sehr erfahren im Sand. Wir schafften in den fünf Spielen dann vier Unentschieden. Dadurch landeten wir insgesamt auf Platz 12 im ganzen Modus.