Einige Volleyballer haben sich am Wochenende vom 15.10.2021 bis zu 17.10.2021 spontan zur gemeinsamen Freizeit zusammengefunden. Mit Blick auf die aktuelle Lage im Allgemeinen und auch in unserer Abteilung, traute sich eine kleine Gruppe diesen gemeinsamen Ausflug

Die jährliche Tradition ein Wochenende mit allen Interessierten für ein paar gemeinsame Tage wegzufahren, fand das letzte Mal Anfang 2020 statt. Nachdem wir damals noch rechtzeitig in Schierke waren, gab es die Schutzmaßnahmen mit allen Konsequenzen. So war natürlich auch lange Zeit an gemeinsamen Aktionen neben dem Sport nicht zu denken.

Ein paar Interessierte nutzten die aktuelle, durchaus glückliche Lage mit Impfschutz und Vorsichtsmaßnahmen auch wieder solche gemeinsamen Aktionen außerhalb der Sporthalle erleben zu können. Als sich vor ein paar Wochen eine kleine Gruppe verabredet auf die Reiselust verständigt hatte, konnte unser Organisator kurzfristig eine Buchung im Jangstel in Sankt Andreasberg vornehmen.

So machte sich am Freitagnachmittag eine Gruppe vollständig geimpfter Volleyballer auf den Weg in den Harz. Das Jangstel kennen wir ja auch ausgiebig aus den letzten Jahren, auch wenn wir zwischenzeitlich auch in Schierke waren. Am Sonntagmittag ging es dann erschöpft aber glücklich und zufrieden zurück nach Hannover.

Das Programm für das Wochenende war wie immer. Neben sehr viel Volleyball gab es ausgiebige, gemütliche Spielabende bis mitten in die Nacht. Zwischendurch gab es natürlich auch was zu essen, wir haben die Gegend erkundet und, gerüchteweise, auch mal etwas geschlafen.

Das Wochenende hat allen Mitgereisten sehr viel Spaß gemacht. Wir wollen unsere liebgewonnene Tradition natürlich auch 2022 fortsetzen. Deshalb hoffen wir weiter auf eine Stabilisierung und Entspannung der Lage, sodass dann auch die Reisegruppe wieder größer wird.