Beim Volleyball ist kurz vor Weihnachten inzwischen die Hälfte der Saison rum und unsere Mannschaften hatten im Dezember jeweils noch eine Begegnung.

Die Erste empfing am letzten Spieltag der Hinrunde den Tabellenführer vom TuS Wettbergen. Das ständige Auf und Ab in der Leitungskurve innerhalb einzelner Sätze aus so manch anderen Spielen der Saison setzte sich auch in diesem Spiel fort. Im ersten und im dritten Satz ging das Team jeweils mit einer knappen Führung ins letzte Drittel der beiden Sätze. Leider stand am Ende der Sätze trotzdem ein dann doch deutlicher Satzgewinn für die Gäste. So konnten das Team aus Wettbergen einen 3:0-Sieg mit nach Hause nehmen.

Die Erste steht nach 5 von 10 Spieltagen mit 3 Punkten auf Platz 5 der Staffel und müsste aktuell in die Abstiegsrelegation. Realistisch geht es für die Mannschaft in den Kampf um den Klassenerhalt.

Die Zweite reiste mit zwei Siegen im Gepäck beim dritten Saisonspiel nach Rethen zum Tabellenzweiten. In knappen spannenden Sätzen konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 durchsetzen und bleibt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Anfang 2024 gibt es dann innerhalb von 5 Wochen weitere 5 Spiele für unser neu formiertes Team. Wenn die Mannschaft die bisherigen Leistungen auch in diesen Spielen aufs Feld bringen kann, dürfte es hier am Ende der Saison großen Grund zur Freude geben.