Nach einer Niederlage und einem Unentschieden wollte Schwalbe 1 heute den ersten Sieg in der Saison einfahren. Der Gegner aus Otze ist allerdings ein Absteiger aus der B-Staffel. Man erwartete also einen wahrscheinlich starken Gegner.

Im ersten Satz konnten die Schwalben den Siegeswillen auch in die Tat umsetzen und den Satz mit 25:15 gewinnen. Danach drehten die Gäste aber das Spiel. Otze holte sich mit drei relativ klaren Satzgewinnen einen 3:1-Sieg. Das bedeutet die zweite Saisonniederlage für Schwalbe 1. Mit 1:5 Punkten liegt man derzeit auf dem letzten Platz der sonst bisher ausgeglichenen Staffel. Dank dieser scheinbaren Ausgeglichenheit bleibt aber auch die Zuversicht, dass man schnell wieder Erfolge feiern und somit in der Tabelle nach oben klettern kann. Die Mannschaft konnte ja auch schon dem aktuellen Tabellenführer verdientermaßen einen Punkt abnehmen. Die Qualität für mehr ist also auf jeden Fall vorhanden.