Kurz nach dem Start Hallensaison startet Schwalbe 1 in den Ligabetrieb. Man musste zum Kronsberg und bei TSV Bemerode 2 antreten. Wegen 2 Ausfällen wurde noch eine Ersatzspielerin aus der zweiten Mannschaft organisiert.

Schwalbe 1 wollte in dieser Saison eine bessere Platzierung erreichen. Allerdings gab es im ersten Spiel einen Rückschlag. Die Gastgeber konnten sich ungefährdet und größtenteils deutlich gegen die Schwalben durchsetzen. Unsere Mannschaft konnte nur selten dem Spiel den Stempel aufdrücken. Wir konnten zwar auch die ein oder andere schöne Aktion zeigen, aber die Bemeroder machten in diesem Spiel kaum Fehler. Die Gäste konnten mit ihrer guten Verteidigung viel abwehren und danach ihre Angriffe mit hoher Effektitivät in unserer Feldhälfte unterbringen.

Auch mit großem Kampfgeist und viel Engagement konnte man kaum mithalten. Aus dem Spiel muss man lernen und es dann im nächsten Spiel besser machen. Der nächste Gegner ist der SSV Kirchhorst.