Die Liga-Saison in der Halle ist zwar zu Ende, aber das ist kein Grund sich auszuruhen. Schwalbe 2 wollte mit Blick auf die neue Saison und nach dem Aufstieg nochmal testen. Wir fanden mit dem RSV Hannover einen Gegner, zu dem wir dann fahren konnten. Die Gastgeber gehören seit vielen Jahren zu den stabilen C-Mannschaften in Hannover. Dadurch hatten wir eine Möglichkeit, zu schauen, wo wir aktuell stehen. Darüber hinaus spielten wir auch mit zwei Kandidaten, die wir im Auge für die neue Saison hatten.

Wir verloren das Spiel zwar 1:3, aber wir sammelten viele Erkenntnisse. Unsere beiden Neuen waren direkt gut dabei. Insgesamt fehlte uns noch ein bisschen zum Mithalten. Wir wissen aber auch, dass es in C wieder schwieriger werden wird. Das Spiel zeigte uns aber auch, woran wir bis zum Saisonbeginn noch arbeiten können.