Vor über 2 Jahren hatten unsere Volleyball-Mannschaften ihre letzten Wettkampfspiele in den Hobby-Ligen.

Nachdem nun mittlerweile die zweite Hallen-Saison nacheinander ins Wasser gefallen ist, kam uns eine Testspiel-Anfrage des TSV Rethen ganz gelegen.

Einige erfahrene Spielerinnen und Spieler, die diese Saison trotz der Umstände hätten spielen wollen, haben sich zusammengefunden und sich der Herausforderung und der Einladung gestellt. Zwei Spielerinnen haben dabei auch ihr Debüt bei uns gegeben, eine der beiden hat auch das erste Mal überhaupt in einem Spiel im Vereinsvolleyball mitgespielt.

Die Rethener Gastgeber stellten eine gemischte Mannschaft aus erfahreneren Spielern und einigen ‚Neulingen‘, die bisher noch nicht gegen andere Vereine gespielt hatten. Das Team möchte in der nächsten Saison in der Hobby-Liga D melden und nun in einer Reihe von Freundschaftsspielen schauen, wie weit die Gruppe im Training und im Vergleich zu anderen so ist.

Der Erfahrungsunterschied war am Ende doch noch recht groß mit entsprechendem Vorteil für unser Schwalbe-Team. Die Rethener hatten oftmals noch deutliche Abstimmungsprobleme, was aber für eine Mannschaft, die bisher nur trainiert hat, auch nicht unüblich. Hier und da konnten sie aber auch von unseren Fehlern profitieren.

Am Ende ging das Spiel mit 4:0 für unser Team aus, wobei auch der Punktestand in den einzelnen Sätzen recht deutlich war.

Wir freuten uns einfach, endlich mal wieder gegen ein anderes Team zu spielen und hoffen, dass es den Rethenern trotz des Ergebnisses Spaß gemacht hat und sie mit den gemachten Erfahrungen lernen zu können. Wir stehen mit den unterschiedlichen Trainingsgruppen gern wieder für Testspiele zur Verfügung! 🙂