5,5 Wochen nach dem Testspiel beim TSV Rethen organisierten sich unsere Volleyballer ein weiteres Freundschaftsspiel.

Zu Gast in Linden war die Hobby-Männer-Mannschaft des PSV Hannover, die ihrerseits vor der Corona-Pause in der B-Liga aktiv war.

Wir freuten uns auf einen erwartet starken Gegner. Zum Vergleich: Unsere erste Mannschaft spielte in der letzten Liga-Saison vor der Corona-Unterbrechung auch in der B-Liga, also auf der gleichen Ligaebene wie das Team des PSV. Allerdings sind die Gäste als offizielle Männer-Mannschaft höhere Netze gewohnt, während wir als Mixed-Team auf 2,35m spielen. Im Spiel hatten wir unsere Netzhöhe gespannt, was den Gästen eigentlich auch einen kleinen Vorteil geben dürfte.

8 Schwalben fanden sich zusammen, um endlich wieder auf Wettkampf-Niveau zu testen. Dieses Spiel war ein ernsthafter Gradmesser, wo wir bezüglich dem bevorstehenden Wiedereinstieg in den Spielbetrieb aktuell ungefähr stehen.

Auf 2 von 3 Positionen, die wir in unserem System spielen, waren wir mit der aktuellen Bestbesetzung angetreten. Auf der Mitte-Position, die auch für das Blocken verantwortlich ist, waren wir nicht mit der vollen Leistungsstärke angetreten.

Wir waren mit unserer Leistung zufrieden: Insgesamt haben alle die Leistung auf das Feld gebracht, die man derzeit individuell von den einzelnen Spielerinnen und Spielern erwarten konnte. Auch als Team haben wir gut zusammen agiert. So konnten wir im gesamten Spiel sehr gut mithalten, auch wenn am Ende ein 1:3 auf dem Papier stand – 16:25, 25:13, 15:25, 20:25.

Das Ergebnis ist aufgrund der zufriedenstellenden Leistung auch nachrangig. Wir konnten uns zeigen, dass wir auf einem ordentlichen Weg sind und beim geplanten Wiedereinstieg in die C-Liga eine ordentliche Saison spielen dürften.