Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und bevor wir Weihnachten feiern, lohnt sich ein kleiner Blick zurück und ein großer nach vorne.

Das vergangene Jahr hat für unser Team sehr emotional begonnen. Unser Cheftrainer Freerk Janssen musste sein Zepter abgeben und nimmt daher nicht mehr aktiv am Training teil. Halit Alagöz hält seit dem Frühling die Fäden in seinen Händen und leitet das Training. Dabei wird er tatkräftig von Milan Trommer und neuerdings auch durch Philip Engelleitner sowie Jonas und Lukas Raddatz unterstützt.

Weiterhin pflegen wir inzwischen eine sehr erfolgreiche Kooperation mit dem Box-Club Kleefeld, die von beiden Vereinen durch gemeinsames Training gelebt wird und eine willkommene Abwechslung in den Trainingsalltag gebracht hat.

Nicht nur aber sicherlich auch deswegen blicken wir auf ein turbulentes Sportjahr 2018 zurück. Trotz der unplanmässigen Ereignisse in diesem Jahr verlieren wir den Sport und besonders den Nachwuchs nicht aus dem Auge. So haben wir jede Möglichkeit genutzt, unseren Jungs die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfe zu ermöglichen. Unsere Jungs kämpften verbissen, fair und konzentriert und haben dem FC Schwalbe alle Ehre gemacht. Danke euch und weiter so!

Auch 2019 möchten wir wieder aktiv an Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen und obwohl es kurz vor Weihnachten ist, trainiert unser Team hochmotiviert und bereitet sich auf das Boxjahr 2019 vor.

Als erstes Turnier stehen im Januar wieder die Verbandsmeisterschaften an. Hier möchten wir mit Maurizio und Gözim in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen antreten. Der Weg dahin wird steinig und nicht leicht, aber das konzentrierte Training der vergangenen Monate und der Zusammenhalt im Team machen allen Mut und wir freuen uns auf den Wettbewerb.

In den Startlöchern warten bereits unsere Nachwuchsboxer Saskia, Lennard, Alik, Ben, Dariuz, Ayman und hoffentlich bald viele neue.

Nach wie vor gilt: Alle Interessierten zwischen 9 und 99 Jahren sind herzlich eingeladen zum Schnuppertraining vorbeizukommen. Wir freuen uns über alle, die Lust am Boxsport haben!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Die Box-Abteilung des FC-Schwalbe wünscht euch besinnliche und frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.