So langsam geht die kalte Jahreszeit zu Ende und unsere Skifreizeit in diesem Jahr war ein Traum. Wir hatten super Schnee und viel Sonne. Also alles das, was Schwalben beim Skifahren brauchen.

Am 20. Januar um 7.28 Uhr ging es los. Im Zug wurde erst mal bei Sekt und kleinen Leckereien ordentlich gefrühstückt. Die Fahrt verlief ohne Verspätung, sodass wir pünktlich angekommen sind. Bad Hofgastein empfing uns mit viel Schnee und Sonne.

Eine Woche lang machten die Schwalben ab 9:00 Uhr mit ihren gelben Westen auf sich aufmerksam. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Da wir so früh in die Tage gestartet sind, konnten wir die fast leeren Pisten genießen. Wer mittags genug von Schnee und Sonne hatte fuhr ins Tal, ging in die Therme und ließ sich verwöhnen.

Die Abende wurden in großen oder kleinen Gruppen gemütlich in der Bar verbracht. Mittwochabend ging es zum Eisstockschießen. Bei eiskaltem Wetter wärmten wir uns mit Glühwein und heißem Kakao auf, um weiter um den Sieg kämpfen zu können. Es gab nur Sieger und wir hatten riesigen Spaß. Am Donnerstag war dann unser Hüttenabend auf der Hirschenhütte im Angertal. Weil sich die „Rippchen satt“ nicht auf unsere Rippen legen sollten, wurden die überschüssigen Kalorien beim Tanzen wieder abtrainiert.

Alle sind gesund und munter zu Hause angekommen und schwärmen bestimmt noch lange von 8 Tagen Schnee und Sonne pur. So hätten wir das nächstes Jahr gerne wieder!!!

Hier sind noch einige Bilder: