Unsere Badminton-Abteilung ist auch in den Sommer-Monaten und selbst in den Sommerferien sportlich aktiv! Hier bekommt ihr eine Übersicht, was in den letzten Wochen bei uns beim Badminton passiert ist und was in den Sommerferien geplant ist.

Badminton-Training in den Sommerferien

Freitags sind wir trotz der Sommerferien in der Grundschule Suthwiesenstraße zur Badminton-Saison-Vorbereitung. Aufgrund der sonst hallenfreien Zeit nutzen wir auch die Vereins-Anlage zum Beach-Volleyballspielen.

Montags und Mittwochs findet ihr uns Badminton-Schwalben bei gutem Wetter ab 18 Uhr auf einem der beiden Felder. Kommt gern vorbei! Ein paar Beweis-Fotos haben wir auch diesen Sommer auch schon gemacht.

Bezirksmeisterschaft U17-U22 in Altwarmbüchen

Am Wochenende 16.06. / 17.06.2018 fand in Altwarmbüchen die Bezirksmeisterschaft U17-U22 statt. Für den FC Schwalbe gingen Jannis, Alexandra, Emma und Jonas an den Start.

Am Samstag hatten unsere drei Jugendlichen im U17 und U19 leider kein Losglück. So mussten alle in der ersten Runde gegen starke Gegner antreten. Jannis und Alexandra kamen in der U17-Wertung leider nicht über die erste Runde hinaus. Emma spielte in der U19 ein ordentliches Turnier und schaffte es so verdient auf Rang 6.

Jonas spielte in der U22-Konkurrenz sehr stark auf und wurde verdient Bezirksmeister U22!

Am Sonntag ging es Doppel-Wettberwerben weiter. Dort gingen Emma/Alexandra bei den Damen U19 sowie Jonas/Devin (vom TSV Burgdorf) bei den Herren U22 an den Start.

Emma und Alexandra konnten sich in einer Sechser-Gruppe sowohl mit gleichaltrigen Gegnerinnen messen und bekamen auch die Chance, gegen Paarungen aus der höheren U22-Altersklasse zu spielen. Die beiden kamen nicht ganz so gut ins Turnier und machen auch viele einfache Fehler. Am Ende schafften die beiden es dann aber doch noch auf Platz 4 in der U19.

Jonas und sein Spielpartner Devin vom TSV Burgdorf hatten einige gute Spiele in der U22-Konkurrenz und errangen am Ende Platz 2!

Vereinsmeisterschaft Badminton

Zwischen der Bezirksmeisterschaft U17 bis U22 Mitte Juni und dem Turnier-Wochenende Ende Juni in Vechelde fiel unsere Badminton-Vereinsmeisterschaft. Hier findet ihr darüber einen gesonderten Bericht!

Herzog-Ferdinand-Pokal in Vechelde

Im Jubiläumsjahr des MTV Vechelde feiert auch der Herzog-Ferdinand Pokal ein Jubiläum: Die 15. Auflage des Turniers fand am 30.06.2018 und 01.07.2018 statt. Der FC Schwalbe ist mit 8 Teilnehmern gut vertreten und in der Gruppe hat es viel Spaß gemacht.

In der Mixed-D-Konkurrenz sind unsere Teams Sven / Diana sowie Sang / Sabrina (vom VfL Grasdorf) leider beide in der Gruppenphase ausgeschieden. Genauso lief es für unsere frischgekürten Vereins-Vizemeister Tobi und Sandra in der Mixed-C-Konkurrenz.

Bei den Dameneinzeln erreichte Diana dann Platz 4 in der D-Rangliste. Bei den Herren traten Malte, Tobi und Tilmann in der C-Rangliste an. Auch hier war nach der Gruppenphase schon für alle drei Schwalben das Turnier zu Ende. Tobi und Malte waren als Team dann aber noch erfolgreich und schafften beim Herren-Doppel in der C-Wertung Platz 2!