Heute hatte Schwalbe 2 den zweiten Auftritt in der C-Staffel. Im Nachholspiel der letzten Woche ging es gegen den SG 74 Hannnover IV. Die Gäste sind eine Mannschaft, die im vierten Jahr existiert und dabei das dritte Jahr in Liga C spielt. Für die Schwalben ging es in erster Linie nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel darum, weiter Erfahrungen zu sammeln und mal zu schauen, was so geht in C.

Wie schon im ersten Heimspiel begegneten wir einer Mannschaft, die ein höheres Niveau hat als das, was man noch so aus D kannte. Obwohl die Gäste nur mit 6 Mannschaftsmitgliedern angereist sind, mussten die Schwalben, die gut durchwechseln konnten, im ganzen Spiel alles geben, um sich nicht unterkriegen zu lassen.

Der erste Satz ging noch knapp an die SG, den zweiten Satz konnten wir knapp holen. Im dritten Satz hatten die Schwalben dann ihren stärksten Satz und konnten etwas deutlicher mit 2:1 in Führung gehen. Im vierten Satz musste dann wieder alles abgerufen werden, was in uns steckte, um den wiedererstarkten Gegner Paroli zu bieten. Der ganze Satz war ausgeglichen und die Schwalben mussten einen Satzball des stärksten Aufschlägers der Gäste abwehren, um sich von 21:24 wieder ins Spiel zu kämpfen. Man konnte alle weiteren Satzbälle der Gäste abwehren und in einer spannenden Endphase ging es hin und her. Am Ende hatten wir etwas mehr Glück und konnten den Satz mit 29:27 gewinnen. Nach den Satzergebnissen 22:25, 26:24, 25:19 und 29:27 steht für uns ein 3:1-Sieg.

Auch in diesem Spiel mussten die Volleyschwalben gegen durchweg gut besetzte, konzentrierte und angriffsstarke Gegner bestehen. Wir haben uns wie schon im ersten Spiel am Gegner-Niveau hochgearbeitet und mit viel Einsatz diesen Erfolg geholt. Mit dem Unentschieden und dem Sieg haben wir uns schon viel Mut und Selbsterkennung erspielt und erarbeitet. Wir haben dennoch weiterhin keine bestimmmten Saison-Ziele, außer zu versuchen, drin zu bleiben und vor allem viel Spaß zu haben. Den hat man mit Erfolgen natürlich noch besser. 🙂