Vom 16.07.2020 bis zum 26.08.2020 sind Sommerferien. Nach den Corona-Angeboten der letzten Wochen haben wir nun für die Ferien einen gesonderten Fahrplan. Die bisherigen Zeiten aus den Corona-Angeboten entfallen dadurch. Wir zeigen euch hier, was wir euch in den Sommerferien anbieten.

Einige Grundregeln gelten weiterhin allgemein:

Haltet euch bitte auch weiterhin an die allgemeinen Spielregeln, um untereinander in der aktuellen Situation vernünftig und respektvoll miteinander umzugehen und auch um keine Ansteckung „über den Sportverein“ zu riskieren, sodass wir weiterhin alle auf der Anlage unsere Sportarten nachgehen können.

• Haltet euch bitte möglichst an das Abstandsgebot, auch wenn die Regelungen für die Sportdurchführungen gelockert wurden.
  • Die Hygiene- und Desinfektionsregeln gelten weiterhin. Ebenso gilt: Wenn ihr wissentlich ein potentielles Ansteckungsrisiko seid, bleibt zuhause!
  • Die Umkleiden und Duschen können benutzt werden. Wenn möglich, kommt aber schon vorbereitet zum Training und duscht anschließend zu Hause, damit eine Überfüllung der Umkleiden und Duschen vermieden werden kann.
  • Es gelten die aktuellsten Verordnungen des Landes Niedersachsen und der Stadt Hannover.
  • Bei Fragen rund um die Angebote meldet euch bitte direkt bei den entsprechenden Abteilungsleitern und Ansprechpartnern.
  • Anfragen für die Nutzung der Anlage zu gesonderten Zeiten stellt ihr bitte dem jeweiligen Abteilungsleiter. Die Freigabe für den Zugang erteilt dann der Vereinsvoristzende bzw. ein Mitglied des Vorstands in Rücksprache mit dem Corona-Beauftragten für die Sportanlage.

Wenn ein Sportangebot darüber hinaus Hinweise zur Vorbereitung, Anmeldung oder Durchführung hat, findet ihr diese im weiteren Verlauf für die betreffende Sportart.

Badminton

Unsere Badminton-Gruppe hat wie üblich in den Ferien eine Hallen-Zeit pro Woche und macht sonst Ausflüge zum Beach-Volleyball:

• montags Beach-Volleyball von 18:00 – 21:00 Uhr (Beachplatz Vereinsanlage)
  • mittwochs Beach-Volleyball von 18:00 – 21:00 Uhr (Beachplatz Vereinsanlage)
  • freitags Badminton von 18:30 – 21:30 Uhr (Grundschule Suthwiesenstraße)

Boule Pétanque

Unsere Boule-Gruppe bietet ihr Angebot zu den üblichen Zeiten auf der Boule-Anlage an:

• dienstags ab 17:00 Uhr (Boulodrome Vereinsanlage)
  • donnerstags ab 17:00 Uhr (Boulodrome Vereinsanlage)
  • samstags ab 14:00 Uhr (Boulodrome Vereinsanlage)

Fitness, Gymnastik und Gesundheit

Hier findet ihr die Infos für Bodystyling, Fitness-Gymnastik, Fitness für Frauen, Präventive Wirbelsäulengymnastik, Step Aerobic, Yoga und Zumba.

In den Ferien können wir euch nur ein paar der bisherigen Gruppen anbieten und bei Regen fällt der jeweilige Termin aus. Bitte bringt weiterhin eure eigenen großen Handtücher bzw. Matten mit. Wir haben nur wenige eigene Matten vor Ort.

Bei Fragen wendet euch bitte an Erika Müller: erika.mueller@fcschwalbe.de

• dienstags Fitness-Gymnastik mit Kim von 19:00 – 20:00 Uhr (C-Platz Vereinsanlage)
  • mittwochs Fitness für Frauen mit Ute von 18:15 – 19:15 Uhr (C-Platz Vereinsanlage)
  • donnerstags (nur vom 16.07. bis 06.08.) Präventive Wirbelsäulengymnastik mit Sarina von 17:00 – 18:00 Uhr (C-Platz)

Kinderturnen

Die Zeiten aus den bisherigen Wochen bleiben bestehen. Die bisherigen allgemeinen Regeln und das Anmeldeverfahren der letzten Wochen gilt weiterhin. Die Informationen findet ihr mit einem Klick auf diesen Text.

Bei allen Angeboten gilt weiterhin eine Beschränkung auf 8 Kinder!

Kinder mit mindestens 3 Jahren bis maximal 6 Jahren, aber keine Schulkinder:

• dienstags 15:30 – 16:30 Uhr (maximal 8 Kinder) (C-Platz Vereinsanlage)
  • dienstags 16:30 – 17:30 Uhr (maximal 8 Kinder) (C-Platz Vereinsanlage)
  • donnerstags 15:30 – 16:30 Uhr (maximal 8 Kinder) (C-Platz Vereinsanlage)
  • donnerstags 16:30 – 17:30 Uhr (maximal 8 Kinder) (C-Platz Vereinsanlage)

Kinder, die aktuell eine Grundschule besuchen (1. – 4. Klasse):

• mittwochs 15:30 – 16:30 Uhr (maximal 8 Kinder) (C-Platz Vereinsanlage)

Kinder zwischen einschließlich 11 und 15 Jahren:

• mittwochs 16:30 – 17:30 Uhr (maximal 8 Kinder) (C-Platz Vereinsanlage)

Unsere Walker sind fleißig rund um das Vereinsgelände unterwegs:

• montags ab 18:00 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Vereinsanlage)
  • donnerstags ab 18:00 Uhr (Treffpunkt Parkplatz Vereinsanlage)