Nach der Heimniederlage gegen Laatzen vor zwei Wochen ging es heute für Schwalbe 2 zur TuS Wettbergen III. Die Gastgeber konnten noch am ersten Spieltag in Hiddestorf ein Unentschieden holen. Somit sollte man den Gegner auch nicht unterschätzen. Entgegen dem ersten Spiel konnte Schwalbe 2 heute mit 10 Spielern aus den Vollen schöpfen, wobei auch 2 Neulinge ihr Ligadebüt bestritten.

Im ersten Satz lag Schwalbe zwar früh zurück, konnte diesen Rückstand aber noch zum 25:20-Satzgewinn drehen. Auch im zweiten Satz war der Ergebnisverlauf längere Zeit eng, bis auch hier die Schwalben zum Satzende den Sack mit 25:20 zumachen konnten. Im dritten Satz, vor dem die Schwalben noch dreimal wechselten, sodass alle Spieler mindestens einen Satz zum Einsatz kamen, gab es keinen Einbruch. In diesem Satz lagen die Schwalben meist vorne und konnten am Ende auch diesen Satz mit 25:20 gewinnen.

Insgesamt haben die heute abgeklärteren und clevereren Schwalben verdient gewonnen. Unsere Abwehrarbeit war deutlich besser und dadurch war auch die eigene Fehlerquote geringer. Aufgrund dieser Stabilität und stärkeren Leistung konnten die beiden Trainer heute auch komplett auf eigene Auszeiten verzichten. Man ließ sich auch nicht vom Weg abbringen, als Wettbergen zu den einzelnen Satzenden immer mal wieder gleichauf lag.

Hiermit geht auch nochmal ein Lob an alle 10 Schwalben für die tollen Leistungen. So kann man sicherlich auch gegen stärkere Gegner mithalten.

Die Spieler bedanken sich auch nochmal für die große Unterstützung der mitgereisten Fans. Auf der Tribüne saßen fast mehr Schwalbe-Fans als insgesamt Spieler auf dem Feld standen. 🙂